Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Stephan Remmler

Viele (mehr oder weniger erfolgreiche) Jahre lief OHNEMOTOR.DE auf dem wunderschönen, eleganten, schlanken und leistungsfähigen CMS Postleaf – danke dafür, Cory! Leider ist Postleaf discontinued and no longer maintained, so dass nun – aufgrund der aktuellen Abmahnwelle wegen extern eingebundener Google Fonts – was Neues her muss. Und WordPress kann ich halt…

Technisch ist das Ganze aber nicht so einfach, wie es aussieht! Auf meinem Rootserver bei Starto läuft ein nginx Reverse Proxy der via Tailscale-VPN die Anfragen auf mein Homelab weiterleitet, wo WordPress als Docker-Container läuft. Aber das kann Dir ja alles egal ein 😉 In den nächsten Tagen und Wochen werde ich nach und nach die alten Inhalte von OHNEMOTOR.DE v1.0 nach hier portieren.

Und wie heißt es in IT-Kreisen so schön? Form follows function! Und so kümmere ich mich zuerst mal um den Inhalt und die Funktion – das Design kommt dann später 😉

Viel Spaß mit OHNEMOTOR.DE v2.0!