bikeTRANSALP

DER OHNEMOTOR.DE-BLOG

Der erste Post!

Mal schauen, ob die App funktioniert

Zum schnellen Bloggen von unterwegs habe ich mir eine App programmiert. Diese lädt Bilder und Text auf die Website hoch und veröffentlicht sie vollautomatisch. Mal schauen ob sie funktioniert...

Es geht los!

Das Training hat begonnen!

Es sind zwar noch einige Wochen und Monate bis zum Start der bikeTRANSALP2022, aber meine Vorbereitungen für 2019 haben gezeigt, dass 'früher' auch 'besser' ist. Also geht es jetzt los! Die ersten 100km sind gerollt und bis zu den ersten 2000hm ist es auch nicht mehr weit...

Strava? Strava!

Oder: JSON halt!

Die einzelnen Beiträge hier werden dynamisch als JSON nachgeladen und dann angezeigt. Irgendwie hab ich da mal flux ein sehr einfaches, aber für den Zweck perfektes CMS gebaut. Achso, ja - Strava! Das Bild kommt vom Strava-CDN. Da hab ich aber auch noch ne geniale Idee...

T3 | Technik

So langsam klappts

Ich habe ja damals nur mit dem Rasport nur angefangen, damit ich GPS-Daten zum Auswerten erhalte. Und Herzfrequenzdaten. Und damit ich nen Grund hab, Webseiten zu basteln. Nun, so ungefähr wie diese hier...

T1 – ein paar Gedanken

Am Anfang kommt es anders...

Nun ist es also soweit. Der Tag ist gekommen. Heute geht es los. Es ist ein wunderschöner Tag 1, allerdings habe ich verschlafen und den morgendlichen Spaziergang abgesagt. Und auch die Waage war heute morgen nicht mein Freund. Aber es ist erst Tag 1, es folgen noch 286 ;)